Ross & Beginenhof

Seid willkommen, Freunde!

Im Jahr 2011 beschlossen ein paar Freundinnen gemeinsam mit ihrern Familien eine Mittelalterspekatkulum zu besuchen. Die Faszination war groß, ebenso wie der Spaß und der Wunsch nach mehr. Gesagt, getan! Bald aber reichte der bloße Besuch nicht mehr aus. Es wurde Kind und Kegel mit passender Gewandung ausgestattet. Doch auch das war noch nicht genug.

Daraufhin wurde die Idee zur Gründung eines eigenen Vereins gebore,n die schließlich im “Ross & Beginenhof Cholingen” endete.

Der “Ross & Beginenhof Cholingen” ist heute ein eingetragener gemeinnütziger Verein zur Unterstützung  von ehemaligen/ausrangierten Sport- und Turnierpferden, die bei uns ein artgerechtes Leben als Freizeitpferde führen können. Der Reinerlös des Vereins kommt direkt den Pferden zugute.

Unser Standsortiment findet ihr im Menüpunkt “Angebot”. Jedoch könnt ihr auch allerlei Interessantes Über die Randgruppen des Mittelalters erfahren, eure Haut im frühchristlichen oder heidnischen Stil bemalen lassen (Körpermalerei) und euch nebenbei noch die Kunst des Destillierens von wohlduftenden Pflanzen näherbringen lassen (Schaudestillation).

Neben unserem Stand, mit dem wir auf den diversen Mittelaltermärkten gastieren, bieten wir am Stall Lagerleben sowohl für Lagergruppen als auch spezielle Kinderlager aber auch Rittergelage an. Weiters bieten wir einen Bogenparcour, wo je nach Witterung die Möglichkeit besteht auch regensicher am Heuboden zu schießen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Trotz des Titels Beginenhof dürfen selbstverständlich auch Recken bei uns Einzug halten.

Eure Beginen

Bella & Esther